"Niemals aufgeben, bevor der letzte Ball gespielt ist"

Die Saison 2015/2016

Mannschaftsaufstellung SSG Mariahof

1. Roman Jasinski

2. Heinrich Adam

3. Frank Gaber

4. Martin Dirschke

5. Mario Thomas

6. Hans Peter Schulz

7. Hans Thurnwald

8. Olaf Kraemer (Neuzugang, nachgemeldet)

9. Thomas Winter (Neuzugang, nachgemeldet)

Saison 2015/16

Die Tischtennis Saison 2015/16 schloss die Mannschaft mit dem 7. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse, Staffel Zwei ab. Dank eines internen Spielberechtigungsschema konnten alle Spieler während der Saison eingesetzt werden.

Viele der spannenden Kämpfe wurden leider nicht immer durch die Spielstärke entschieden und nur knapp verloren. Das Glück schlug sich des Öfteren auf des Gegners Seite. Aber niemals aufgeben, bevor der letzte Ball gespielt ist, so unsere Devise.

Im Pokal 2015/2016 konnten wir durch unsere kämpferische Stärke in der ersten Runde gegen Butzweiler/Kordel VI (2. Kreisklasse) bestehen. Sieger der Saison 2015/16 aus Schweich in unserer Staffel beendete in der 2. Runde unseren Traum vom Pokalfinale.

Ein Danke an dieser Stelle dem Verein im Namen der Tischtennisabteilung für die neuen Trikots und Trainingsanzüge, sowie Tischtenniszubehör für den laufenden Spielbetrieb.

Der reibungslose Saisonverlauf mit all seinen organisatorischem Handeln verdanken wir unserem Mannschaftskameraden Martin Dirschke, der mit Herzblut, Verstand und technischem Geschick die Abteilung leitet.

Bevorstehende Saison 2016/17

In der kommenden Saison müssen wir leider ohne unseren stärksten Spieler Roman auskommen, da er bedauerlichweise den Verein aus persönlicher, sportlicher Weiterentwicklung verlassen wird.

Unser Ziel für die kommende Saison: Die Top Five in der Mannschaftswertung wird angestrebt!

Der TT Verband Rheinland überlässt die Entscheidung den Vereinen in dieser Saison, ob sie mit den neuen TT Plastikbällen oder dem bekannten Ball spielen werden. Der Jahrzehnte Jahre lange Einsatz der Zelluloid Bällen soll in den nächsten Jahren eingestellt werden.

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang und Neugierige, die mal reinschnuppern möchten!!

Die Trainingszeiten sind dienstags von 19:00-22:00 Uhr in der Grundschulhalle Mariahof.

19.05.2016