Kinderturnfest 2016

Tolle Bilanz: Erneut zwei Turnerinnen der SSG Mariahof auf dem Siegertreppchen

 

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Kinder auf den Weg zum Kinderturnfest des Turngau Mosel-Saar gemacht, welches am Sonntag, 10.07. , in der Saar-Mosel-Halle in Konz stattgefunden hat. Teilgenommen haben 11 Kinder der Donnerstagsgruppe und 4 Kinder der Dienstagsgruppe.

Jedes Kind durfte an drei Geräten die entsprechenden Übungen vorturnen. Insgesamt haben 184 Mädchen und 23 Jungen den Zuschauern gezeigt, was sie auf dem Schwebebalken, am Reck, beim Sprung oder beim Bodenturnen im Training erlernt haben. Die Teilnehmer/innen wurden in Riegen eingeteilt, die sich nach den Jahrgängen gerichtet haben.

Am Ende des Festes gab es eine Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde erhalten hat. Die SSG Mariahof hatte Grund zur Freude: Erneut schafften es zwei unserer Turnerinnen aufs Siegertreppchen!

Glückwunsch an Sophia Wentzlaff, die im Jahrgang 2005 den 1. Platz erreicht hat! Mit 31 Punkten hat sie (zusammen mit zwei anderen Teilnehmerinnen aus anderen Jahrgängen) die Höchstpunktzahl aller Teilnehmer/innen erreicht.

Wie schon im letzten Jahr hat es auch Leonie Heiderich im Jahrgang 2005 aufs Treppchen geschafft. Während sie sich letztes Jahr noch über den 3. Platz freuen durfte, ging es dieses Jahr auf den 2. Platz. Glückwunsch für diese super Leistung!

Auch über zwei vierte Plätze haben wir uns sehr gefreut: Jana Melchior (2006) und Victoria Sell (2009) verpassten knapp das Siegertreppchen.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnkinder, ihr habt super geturnt und könnt sehr stolz auf euch sein!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.turngau-mosel-saar.de/index.php/beitrag/kinderturnfest-2015.html

Erstplatzierte Sophia Wentzlaff mit

Trainerinnen Michelle Schraut und Sarah Meyer

 

Links: Sophia Wentzlaff (Platz 1)

Rechts: Leonie Heiderich (Platz 2)