2. Weg Männer besticht in punkto Fairness

Man darf sich beim FSV Tarforst für das exzellent organisierte Blitzturnier ja gerne bedanken, aber deshalb ist Fußball noch kein körperloses Spiel!" Mit diesem Fazit fasste Alt-Übungsleiter Guido Regel als verletzungsbedingter Zuschauer den Auftritt des 2. Wegs Männer beim diesjährigen Ü35-Blitzturnier auf dem Rasenplatz des FSV Tarforst am 19. Mai 2017 zusammen.

Die Mannschaft (s. Foto) zeigte - verstärkt durch einen Gastspieler der VfL Evergreens - zwar eine geschlossene Mannschaftsleistung. Geschlossen war sie allerdings vor allem in ihrem zwar läuferisch, spielerisch und von der Einsatzfreude her überzeugenden, aber gegenüber den meist mit ehemaligen Top-Fußballern gespickten Gegnern unzureichenden Zweikampfverhalten. Daran vermochte auch ein mit viel Gefühl und Überlegung elegant ins Netz des Gegners geschlenzter Treffer von SSG-Vizepräsident Mark Tullius nichts zu ändern.

So blieb bei realistischem Blick von den ausgelobten Siegespreisen nur einer in Reichweite der SSG-Kämpen: der Fairnesspreis!

Diesen holten sich die Mannen um den Gesamtvorstand der SSG allerdings mit Abstand. Und dieser Preis war zur Freude der mitgereisten Spieler und Fans auch noch kalt und flüssig, zumal manch einer sagte, dass 2.-Weg-Abteilungsleiter Karsten Behlke den Sieger-Wanderpokal nach einem heißen und anstrengenden Fußballabend eh nicht mehr hätte in die Luft stemmen können.

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr allerdings werden wohl einige Einheiten "Zweikampf im Fußballsport" beinhalten. Gelegenheit zur Beobachtung und zur Verstärkung der Mannschaft besteht immer montags beim  Training des 2. Wegs ab 19.30 Uhr.

19.05.2017