Dominik Kinscher:
Von der SSG Mariahof  in die Nationalelf

Gleich dreifachen Grund zur Freude hatten die Fußball-Verantwortlichen der SSG Mariahof am vergangenen Wochenende in der Trierer Wolfsberghalle: Einerseits durfte die SSG als Gastgeber der Kreis-Jugend-Hallenmeisterschaften sowie des traditionellen Mitternachtsturniers und eines zusätzlichen Freitzeitmannschaften-Turniers zahlreiche Besucher begeistern.

Außerdem gab sich mit dem U-18-Jugendnationalspieler Dominik Kinscher (heute Eintracht Trier) ein Gewächs aus der eigenen Jugendabteilung die Ehre und übergab für das Klubhaus eine seiner handsignierten DFB-Trainingsjacken.

Schließlich durfte sich SSG-Vorstand Marc Kuhn auch noch über einen Scheck von 2.200 Euro aus dem DFB-Bonusprogramm freuen.

Freude und Stolz stand auch dem Überbringer der guten Nachricht, Alois Reichert (Vizepräsident des FV Rheinland), ins Gesicht geschrieben.

Und die SSG-Jugendfußballer haben nun ein prominentes Vorbild für den sportlichen Weg nach ganz oben.

20.01.2016