Fahrt nach Leverkusen

Samstag, 28.02.2015

Kleine Fußballer besuchen die Großen

Die Jugendmannschaften der SSG Mariahof haben in der BayArena das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den SC Freiburg besucht. Insgesamt 40 Kinder aus der F-Jugend, E-Jugend und C-Jugend sowie 20 Erwachsene, davon 12 Betreuer nahmen zunächst vor dem Spiel an einer Stadionführung teil.

Dazu gehörte auch das Probesitzen auf der Trainerbank an der Seitenlinie, die zum Erstaunen der Kinder sogar mit einer Sitzheizung ausgestattet ist. Ein Blick in die VIP-Lounge des Stadions war ebenfalls Teil der Stadionführung. In den Katakomben machten sich alle einen Eindruck von den Trainingsmöglichkeiten der Profi-Fußballer sowie den Kabinen, bevor das Bundesligaspiel dann endlich begann.
Leverkusen konnte durch ein frühes Tor die Partie 1:0 für sich entscheiden und die Jugendmannschaften der SSG Mariahof trat die Heimreise mit vielen neuen Eindrücken an.

______________________________________________________________________________________________

Quelle: www.volksfreund.de