2. Weg Männer
Übungsleiter Guido Regel feierlich verabschiedet

Im Januar 1998 unterzeichnete der Übungsleiter des 2. Wegs Männer, Guido Regel, seinen ersten Vertrag mit der SSG Mariahof. Unter seiner Ägide wuchs der 2. Weg von einer winzigen Gruppe von 4 Sportlern auf seine heutige Größe von mehr als zwei Dutzend Sportlern.

Mehr als 19 Jahre später nahm Guido Regel nun aus privaten Gründen seinen Hut als Übungsleiter. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde – stilsicher im Anschluss an das erste Freiluft-Training angesetzt und natürlich mit den für den 2. Weg ebenfalls typischen kulinarischen Ergänzungen – nutzte der Vorstand die Gelegenheit, Guido für seinen unermüdlichen und höchst erfolgreichen Einsatz in den zwei vergangenen Jahrzehnten zu danken.

Guido Regel hat in seiner Schaffenszeit eine perfekte Mischung aus sportlichem Training, Spaß und Geselligkeit gefunden und praktiziert und den Kalender der Aktivitäten vom reinen Hallen-Fitnesstraining bis zu (manchmal) respektablen Leistungen „seiner Jungs“ bei Spielen gegen andere Freizeitmannschaften erweitert.

Mittlerweile ist ein kleiner Teil des 2. Wegs zu den Ursprüngen des Hallentrainings am Donnerstagabend in der Grundschulhalle Mariahof zurückgekehrt – allerdings ergänzend zum traditionellen Montagstraining.

Guido Regels Nachfolger Karsten Behlke scheint vor den großen Fußstapfen seines Vorgängers nicht bange zu sein. Für den Notfall bleibt er als einfaches Mitglied dem 2. Weg Männer ja weiterhin erhalten.

März 2017

04.04.2017